Zwei Preisträger:innen beim Hansruedi Isler Forschungsstipendium 2025

16.09.2025  

Wir freuen uns sehr, die Gewinnerin und den Gewinner des diesjährigen Hansruedi Isler Forschungsstipendiums bekanntgeben zu dürfen.

Wir freuen uns sehr, die diesjährige Preisträgerin und den diesjährigen Preisträger des Hansruedi Isler Forschungsstipendiums 2025 bekanntgeben zu dürfen. Aufgrund exakt gleicher Punktzahl nach erfolgter Evaluation haben wir uns entschieden, den Preis in diesem Jahr zwei Personen zu vergeben. Das Preisgeld von CHF 10'000 wird somit zu je 50 % aufgeteilt.

Ausgezeichnete Projekte 2025:

  • Migraine Sleep Study (MiSleepS): The Role of Sleep and Stress as a Trigger in Migraine – Exploring Sex and Gender Differences in a Prospective Study
    Preisträgerin: Marie Therese Kleinsorge
  • Gut microbiota composition as a predictor of response to anti-CGRP treatment in patients with migraine
    Preisträger: Lukasz Kolakowski